Gemeinde Oedheim

Seitenbereiche

Ortsteil Degmarn

Im Detail

Hauptsraße

Der Ortsteil Degmarn hat sich von einer durch die Landwirtschaft geprägten Teilgemeinde zu einer Wohngemeinde entwickelt. Der Haupterwerbszweig der Landwirtschaft ist heute der Anbau von Sonderkulturen wie Salat, Gurken und Zucchini. Die Bevölkerung ist heute nur noch zu einem geringen Teil in der Landwirtschaft beschäftigt, der größte Teil ist in Betrieben der Region erwerbstätig. 

So hat sich der Ortsteil im Laufe der Zeit zu einer Wohngemeinde entwickelt. Das Vereinsleben wird hauptsächlich vom TSV Degmarn in verschiedenen Sparten gestaltet. In der Sparte Inliner Sport konnten Vereinsmitglieder verschiedene Deutsche Meistertitel erringen. Im Handballsport wurde eine Spielgemeinschaft Degmarn-Oedheim gegründet. Mannschaften spielen in der Ober- Landes- Bezirks- und Kreisliga. 

Copyright

2017 Oedheim | Inhalt | Impressum | Datenschutz