Gemeinde Oedheim

Seitenbereiche

Aktuell

Öffentlicher Personennahverkehr

Mit Inbetriebnahme der Straßenbahn entfielen die Direktverbindungen von Oedheim bzw. Degmarn nach Neckarsulm und Heilbronn vollständig.
Um jetzt nach Neckarsulm und Heilbronn zu gelangen, muss man am Bahnhof Jagstfeld vom Bus in die Straßenbahn umsteigen. Je nach Ziel, wird ein weiterer Umstieg notwendig. Gerade am Bahnhof Jagstfeld mit seinen 10 Gleisen, stellt dies für viele ein zu großes Hindernis dar, so dass die Fahrt nach Heilbronn zur Tortur wird.
Die Gemeindeverwaltung ist mit dem Landratsamt im intensiven Austausch, um Verbesserungen für unsere Kommune zu erreichen.
Aktuell macht sich auch die Ortsgruppe des VDK für eine Verbesserung der Busverbindungen nach Neckarsulm und Heilbronn stark. Vergangene Woche gab es dabei auch ein gemeinsamer Termin mit dem Landratsamt. An dieser Stelle möchten wir uns für den Einsatz des VDK in dieser Sache bedanken.
Bei diesem Termin wurde darauf hingewiesen, dass die Möglichkeit besteht, über Neuenstadt, ohne Straßenbahn, direkt nach Heilbronn zu fahren.
Dabei wäre nur ein Umstieg in Neuenstadt am Lindenplatz auf den Schnellbus 620 notwendig, der aber sicherlich leichter zu bewältigen ist, als ein Umstieg am Bahnhof in die S-Bahn.
Im folgenden finden Sie die Verbindungszeiten (Rathaus Oedheim/Neuenstadt Lindenplatz/Heilbronn Wollhaus):

 

Copyright

2017 Oedheim | Inhalt | Impressum | Datenschutz