Gemeinde Oedheim

Seitenbereiche

Aktuell

Zwischenstandsbericht Straße Oedheim - Bad Friedrichshall K 2139

Das erste Teilstück der Kreisstraße 2139 von der Ortsausfahrt Oedheim bis hin zur Kreuzung Meravo/ Schützenheim wurde bereits im vergangenen Jahr einspurig freigegeben. In diesem Bereich werden im Januar 2017 die abschließenden Baumfällarbeiten erfolgen. Ebenso beginnt wie angekündigt die Ausschreibung für die ausstehenden Arbeiten zur Hangsicherung.
Die Hangsicherung erfolgt unter anderem über Netze, die über den Hang gespannt werden. Das Ziel des Landratsamtes ist es, diese Maßnahme bis im April 2017 abzuschließen, sodass der erste Teil der K 2139 bereits ab diesem Zeitpunkt wieder zweispurig befahrbar sein wird.
 
Der zweite Abschnitt der K 2139 zwischen der Kreuzung Meravo/ Schützenheim bis nach Bad Friedrichshall wird noch andauern. Hier ist aktuell die Stadt Bad Friedrichshall dabei Grundstück zu erwerben um weitergehende Maßnahmen durchführen zu können.
 

Copyright

2017 Oedheim | Inhalt | Impressum | Datenschutz