Fundsachen
Beim Fundbüro werden alle gefundenen Gegenstände verwahrt, die in der Gemeinde Oedheim gefunden und abgegeben werden. Es wird eine Fundanzeige aufgenommen, in der
- die Fundsache
- der Ort des Fundes und die Fundzeit
- sowie die Personalien des Finders
festgestellt werden.
Beim Fundbüro kann auch der Verlust von Gegenständen angezeigt werden. Dies ist in der Regel mündlich oder zur Niederschrift möglich. In dieser Verlustanzeige wird
- eine Beschreibung des verlorenen Gegenstandes
- der Zeitpunkt des Verlustes
- der ungefähre Ort des Verlustes und
- die Kontakt- bzw. Adressdaten des Verlierers
aufgenommen. Sollte der Gegenstand gefunden werden, ist eine Zuordnung zum Verlierer und die Information über den Fund des verlorenen Gegenstandes schnell möglich.
Das Fundbüro ist verpflichtet, Fundsachen mindestens sechs Monate lang aufzubewahren. Meldet sich der Besitzer innerhalb der oben genannten Frist nicht, so hat der Finder einen Anspruch auf den gefundenen Gegenstand. Nimmt der Finder dieses Recht nicht wahr oder wurden die Fundsachen in öffentlichen Gebäuden oder öffentlichen Verkehrsmitteln gefunden, geht die Fundsache ins Eigentum der Gemeinde über.
Nachstehend aufgeführte Gegenstände wurden in Oedheim gefunden und im Fundbüro abgegeben. Die Gegenstände können vom Verlierer gegen Nachweis des Eigentums im Rathaus beim Bürgerservice abgeholt werden.
Schlüssel
- Schlüssel schwarzem Anhänger (01/2023)
- Schlüssel mit roten Anhänger (02/2023)
- Schlüsselbund 4x Schlüssel mit schwarzem Smiley Anhänger (10/2023)
- Schlüsselbund 1xAudischlüssel, 2x Schlüssel mit olive/beige Band
Sonstiges
- Geldbeutel bunt (05/2023)
- Fahrrad (06/2023)
- Sonnenbrille braun (07/2023)
Stand 06.07.2023